Kerb 1982

In den traditionellen Weckruf des Fanfaren- und Spielmannszuges zusammmen mit den Kerbburschen werden in diesem Jahr erstmals der Starkenburgring und die Rodgaustraße einbezogen. Bei NebelnĂ€ssen ging es am Sonntagmorgen dann weiter durch die Altstadt bis zum Festzelt

Reger Kerb-Rummel herrschte auf dem Festplatz zwischen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule und der GaststĂ€tte „Harmonie“. Jung und alt amĂŒsierte sich an Losbuden, SchießstĂ€nden und Kinderkarrussels. NatĂŒrlich waren auch die Kerbburschen dort zu sehen.

Kerbtanz am Samstagabend in allen Dietzenhacher „SĂ€len“. Beim traditionellen TG-Ball auf dem Wingertsberg spielte die Kapelle „Bellflowers“. Rund 300 GĂ€ste – ob jung, ab alt – schwangen zu den flotten Melodien eifrig das Tanzbein.

Auch unter dem Kerbbaum in der SG-Halle wurde bis spĂ€t in die nacht getanzt. Hier spielte dia Hauskapelle „Continental“ fĂŒr gut 200 tanzfreudige Besuchen.  Außerdem wurde an diesem Abend den SG-Keglern als Gewinner des Volkswanderns, der Siegerpokal ĂŒberreicht.

Fotos: Giesa

Offenbach Post oder Dietzenbacher Stadtpost  ??.??.1982