Disko Bar und Kabarett (27.10.2012)

Disko, Bar und Kabarett

Pralles Kerb-Programm in der Altstadt

DIETZENBACH – Die erste Übung ist gelungen. und die Kooperation des Kerbvereins mit der Feuerwehrvereinigung endlich sichtbar. Seit gestern Abend thront die Kerbbobb auf dem Kerbbaum vor der alten Feuerwache.

Zwischen Harmonieplaız und Schulstraße locken bis Dienstag, 30. Oktober, Riesenrad und Zuckeıwalte. Am heutigen Samstag können die Besucher um 15 Uhr Kaffee und Kuchen am Feuerwehrmuseum (Rathenaustraße) genießen, ehe dann ab 20 Uhr Kerbdisko und Cocktailbar locken. Getanzt wird zur Musik von DJ Joni.

Der morgige Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem FrĂŒhschoppen. Um 13 Uhr treffen sich die ehemaligen Kerbborschen anschließend tritt um 17 Uhr Kabarettist Reiner Wagner auf.

Auf möglichst gutes Wetter und viele Besucher hoffen auch Schausteller Peter Stein und seine Kollegen. Insgesamt bietet der Kerbrummel 20 verschiedene Buden und FahrgeschĂ€fte. Mit dabei sind auch wieder das Rieseıırad, die Schiffschaukel und das Kinderkarussell. Geöffnet haben die Schausteller jeweils ab 14 Uhr, spĂ€testens um 22 Uhr ist Schluss. Am Dienstag ist Familientag mit ermĂ€ĂŸigten Preisen.

Montag, 29. Oktober, beginnt um 11 Uhr mit dem SĂ€ngerfrĂŒhschoppen und Heringsessen der Chorgemeinschaft Dietzenbach. auch der Arbeitergesangverein „VorwĂ€rts“ lĂ€dt zum musikalischen FrĂŒhschoppen ins „Alt Dietzenbach“ (Marktstraße 21) ein. Beginn ist ebenfalls um 11 Uhr.

Die evarıgelische ChristusGemeinde bittet am Dienstag. 30. Oktober. zum „Kerbschoppe“ ins Gemeindehaus (Pfassgasse 3). Ab 19 Uhr gibt es deftiges Essen und allerlei GetrĂ€nke, stĂ€rken können sich die Kerbfans auch mit Kreppeln und Kaffee. Am gleichen Abend wird die Kerbbobb um 20 Uhr feierlich vor dem Feuerwehrmuseum verbrannt. -cz

Offenbach Post  27.10.2012