Infoabend Kreis-Kerbborsche-Spiele

Am 27.07.2017 haben wir im Theater Schöne Aussichten interessierte Kerbvereine, aus dem Kreis Offenbach, zu einem Infoabend eingeladen, um unsere Idee der „Kreis-Kerbborsche-Spiele“ vorzustellen. Die Resonanz war unerwartet groß. Es kamen 20 Interessenten aus 9 Kerbvereine und Interessengemeinschaften. Bei den Kreis-Kerbborsche-Spielen sollen sich Kerbborschen aus dem Kreis jährlichen zu Wettbewerben, Erfahrungsaustausch und Musikveranstaltungen treffen. Dieses Fest soll jedes Jahr in einem anderen Ort statt finden.
Die Anwesenden haben grundsätzlich Interesse daran gezeigt, eine gemeinsame Veranstaltung ins Leben zu rufen. Der Aufwand für eine solche große Veranstaltung ist allerdings zu hoch, und so hat man beschlossen, dass man zunächst mit einem Kerbborsche-Stammtisch starten möchte. Zudem wollen sich die Vereine ab nächstem Jahr gegenseitig an den hiesigen Kerbterminen treffen um zusammen zu feiern und sich auszutauschen.
Vielleicht fßhren diese Zusammenkßnfte frßher oder später doch zu dem angedachten Kreis-Kerbborsche-Spiele.

Die Teilnehmer waren:
• Elschbächer Kerbgemeinschaft