Zur Kerb soll wieder getanzt werden (16.10.2010)

Zur Kerb soll wieder getanzt werden

Verein will alte Tradition aufleben lassen

Dietzenbach (jp) * Der Kerbverein Dietzenbach möchte eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Deshalb lädt der vor zwei Jahren neu gegründete Verein für Samstag, 30. Oktober, zum Kerbtanz ein. Musikalischer Star des Abends ist die „Jack Steam Band“. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Die schöne Tradition des Kerbtanzes hatte in den 80er Jahren ein jähes Ende gefunden, wie Peter Maul, stellvertretender Vereinsvorsitzender, erläutert. Der Kerbverein hofft nun, die Begeisterung der Bürger für die Veranstaltung neu zu entfachen. Karten an der Abendkasse kosten sechs Euro, im Vorverkauf nur fünf Euro. An folgenden Stellen sind Tickets für den Kerbtanz  erhältlich: Schlüsseldienst Willmann (Am Hinterwald 16) , Handelsagentur Peter Maul (Auestraße 26), im Wirtshaus „Zur Linde“ (Darmstädter Straße) sowie in der „Hausnummer 21“ (Frankfurterstraße 21).  Das Vorverkaufstelefon ist unter Tel.: 06074 / 3709150 zu erreichen; die verschiedenen Vorverkaufsstellen nehmen auch Reservierungen entgegen.

Quelle: Offenbach Post 16.10.2010