Absage der Kerb 2020 – wir feiern, aber anders

Nun ist es leider traurige Wahrheit, dass es dieses Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie keine Kerb im herkömmlichen Sinne geben wird. Das Land Hessen hat beschlossen, dass bis zum 31. Dezember nach wie vor keine Feste stattfinden dürfen. Auch wenn wir nicht wie gewohnt bei Stiefelrunde und Gesang zusammensein können, heißt das nicht, nicht feiern zu können. Nur eben ein bisschen anders.
Unseren Kerbbaum stellen wir trotzdem! Das wird das Highlight dieser „kleinen Kerb“. Es soll ein kleiner Baum gestellt werden, damit auch nicht viele Leute helfen müssen.
Auch die Zeiten bleiben wie gehabt: Am 30. Oktober geht es bei Marion (Frankfurter Straße 21) los in den Wald, und danach stellen wir den Baum.
Rund um den Harmonieplatz soll es außerdem wieder bunt werden. Die Wimpel und Fahnen vom vergangenen Jahr dürfen laut zahlreichen Gästen und Anwohnern einfach nicht mehr fehlen.
War nicht noch was…? Richtig, der aufmerksame Leser unserer Social-Media-Beiträge wird ahnen, dass sich zum Thema Kerbbaum noch Neuigkeiten gibt. Lasst euch da am besten überraschen. Wir lassen euch allerdings noch ein wenig zappeln. Demnächst mehr…

In diesem Sinne: Bleib gesund und „stay tuned“!