Am Wochenende ist wieder Kerb ( 26.10.1972)

Am Wochenende ist wieder Kerb

Kerb können die Dietzenbacher am kommenden Wochenende nach Herzenslust feiern. Zwar gibt es in Dietzenbach. wo die Korb einstmals der Höhepunkt des Jahresahlaufes war, keine Kerhborsche und keinen Kerbbaum mehr, doch gibt es noch genĂŒgend (Gelegenheit, sich zu vergnĂŒgen: Auf dem GelĂ€nde haben der SG-Halle und traditionsgemĂ€ĂŸ auf dem Harmonieplatz werden zur Zeit gerade die „KerbplĂ€tze“ aufgestellt und so wie es zur Zeit schon aussieht, werden sie mal wieder Kinderherzen höher schlagen lassen, mit. Kinderkarussells, Helikopter, Buden voller Spielzeug und SĂŒĂŸigkeiten.

Auch die „Großen“ kommen nicht zu kurz: sie können sich allerlei HĂŒbsches „erschießen“ oder WĂŒrstchen von einem der ImbißstĂ€nde holen oder – und fĂŒr viele junge MĂ€dchen und junge MĂ€nner wird das die Hauptsache sein – zum Kerbtanz gehen. In der SG-Halle spielt am Kerbsonntag die Kapelle „MD“ zum Kerbtanz auf.

Quelle: Stadtarchiv Dietzenbach – Dietzenbacher Stadtpost 26.10.1972