AUF DEM KETTENKARUSSELL durch die Herbstluft wirbeln (1.11.2000)

DreieichSpiegel 20001101 1

AUF DEM KETTENKARUSSELL durch die Herbstluft wirbeln: Das konnten die Besucher der Dietzenbacher Kerb, die von Freitag bis Dienstag in den „alten Ort” lockte. Der Harmonieplatz verwandelte sich in eine bunte Rummelwelt mit  FahrgeschĂ€ften, Buden und Imbiss-StĂ€nden. Wer unterm schĂŒtzenden Dach einen Schoppen genießen wollte, konnte der „Zeltkerb“ vor dem Feuerwehrmuseum an der Rathenaustraße einen Besuch abstatten. Zu den (wenigen) traditionellen „Zutaten“, mit denen das Kirchweihfest im Jahr seiner 246. Wiederkehr aufwarten konnte‚ zĂ€hlte auch der „blaue Montag“ mit geselligen FrĂŒhschoppenrunden in mehreren VereinsgaststĂ€tten. Apropos: Mit der Kerb wird alljĂ€hrlich Ende Oktober/Anfang  November an die Einweihung der evangelischen Kirche an der Obergasse (heute: DarmstĂ€dter Straße) im Jahre 1754 erinnert — deshalb die Formulierung „246. Wiederkehr“. (kÖ/DS-Fotos: Jordan)

DreieichSpiegel 20001101 2

Quelle: Dreieich Spiegel 1.11.2000