Kerbtimer ab der Nachkerb
bis zur Kerb am 30.10.2020

Einschränkungen während der Kerb (26.10.2019)

Dietzenbach – Die traditionelle Kerb steigt von Freitag, 1. bis Dienstag, 5. November, in der Altstadt. Daher kommt es – wie in den Jahren zuvor auch – zu Einschränkungen beziehungsweise Änderungen im Straßenverkehr und beim Stadtbus. Wegen der Auf- und Abbauarbeiten sind Behinderungen und teilweise Straßensperrungen ab Mittwoch, 30. Oktober, möglich. Das betrifft die Landwehrstraße zwischen Harmonieplatz und Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Teile der Rathenaustraße und der Schulstraße, die Schäfergasse sowie die Straße „An den Speyergärten“ zwischen 30. Oktober, 7.30 Uhr, und Mittwoch, 6. November, 18 Uhr.
Die Zufahrten bis zum Kerbgelände sind für Anlieger freigegeben.
Aus Sicherheitsgründen bittet der Veranstalter darum, das Kerbgelände nur außerhalb der Veranstaltungszeiten zu befahren. Wegen der Kerb kann die Bushaltestelle „Feuerwehrmuseum“ ab Mittwoch, 30. Oktober, bis Mittwoch, 6. November, nicht bedient werden. Ersatzweise fährt allerdings die Linie OF-56 – inklusive der Schulfahrten – die Haltestelle „Brunnenstraße“ (an der Lindenstraße) an. Ron

Quelle: Offenbach Post, den 26.10.2019