Feuerwehrolympiade auf 16. Weinfest (22.07.2010)

Am 28. Juli mit dem hr-Fernsehen Maintower

Feuerwehrolympiade auf 16. Weinfest

Dietzenbach (red) – Neben Schlemmen und Genießen auf dem Europaplatz gibt es wieder viel Programm auf dem 16. Dietzenbacher Weinfest. Vom 23. Juli bis 1. August öffnet der Weinfest-Boulevard um 17 Uhr. Ein besonderes Programmhighlight findet am 28. Juli statt: An diesem Tag berichtet das hr-Fernsehen live von der Feuerwehr-Olympiade, die im Rahmen des Weinfestes stattfindet. An diesem Mittwoch öffnet das Weinfest bereits um 14 Uhr. Unter dem Motto „Wasser marsch“ veranstaltet das hr-Boulevardmagazin „Maintower“ in ganz Hessen die Feuerwehr-Olympiade und macht auch in Dietzenbach halt. Mitglieder des Kerbvereins und der TellschĂŒtzen stellen sich  den kniffligen, witzigen und spritzigen Aufgaben der Feuerwehr.

Den Gewinnern winkt der goldene Feuerwehrhelm – die Verlierer mĂŒssen das dreckigste Feuerwehrauto putzen. Ab 15 Uhr beginnt die erste Spielrunde. Lautstark unterstĂŒtzende Zuschauer sind Willkommen. In der Sendung „Maintower“ zeigt der hr ab 18 Uhr die schönsten Szenen des Nachmittags und schaltet live zur entscheidenden Phase und zur Siegerehrung auf das Dietzenbacher Weinfest.

Quelle: Dietzenbacher Stadtpost 22.07.2010