Gargamel Gubbelgans- machs gut…

Gargamel Gubbelgans- machs gut…

Gargamel brennt

Nachdem unsere Kerbborschen gestern Abend den Kerbschoppen-Gästen im Gemeindehaus der Christuskirche einen Besuch abgestattet hatten, liefen sie laut singend mit ihren Fackeln zurück zu ihrer Kerbzentrale, die „Auszeit“.

Dort wurden sie schon von Kerbmodder Kerstin Hummel, Kerbvadder Ralf Michel und vielen interessierten Bürgern erwartet.

Parre Vitus von Dietzebach hielt die feierliche Grabrede in strömendem Regen vor ca. 50 Schaulustigen. Er berichtete über die Kerbvorkommnisse und übte unmissverständlich Kritik an der Zusammenlegung der Kerb und des verkaufsoffenen Sonntags. Der Baumarkt und das Einkaufszentrum waren voll und der Kerbplatz sowie das Feuerwehrzelt waren wie leergefegt. So etwas darf nicht noch einmal passieren.

Anschließend wurden die neuen Kerbborsche 2014: Markus Andreas Neumann, Tim Wendel, Tom Arnold, Tobias Jungermann, Julian Bauer und Markus Gleißberg sowie die neue Zischeunern Jennifer Christoph von Vitus eingesegnet. Alle zusammen übergaben im Anschluss unseren Gargamel Gubbelgans dem Feuer.

Während Gargamel’s Seele in den Himmel fuhr, sangen alle Borsche mit feuchten Augen zusammen mit dem Publikum das Dietzenbacher Kerblied. Hier und da vernahm man Schluchzen und Weinen.

Vielen Dank an unsere Gönner, ohne die die Kerb nur halb so schön gewesen wäre.

Wem war die Kerb – Unser….

Dietzenbach – November 2013