Kerbtimer ab der Nachkerb
wochen
2
9
tage
0
4
stunden
2
1
minuten
0
1
sekunden
2
9
bis zur Kerb am 30.10.2020


Willkommen liebe Kerbfreunde Blog

Gerdas letztes Stündlein (7.11.2019)

Kinderlachen schallt über die Kerbmeile und die Besucher kosten die Angebote zum Familientag noch einmal richtig aus. Derweil bereitet sich der Kerbjahrgang auf den Abschied des fünftägigen Kirchweihfestes vor und zieht mit Fackeln vor die Kerbzentrale am Harmonieplatz. In der Grabrede lässt der Jahrgang die Ereignisse der vergangenen Tage vor versammelter „Trauergemeinde“ Revue passieren. Nach der letzten Segnung sowie der Einführung zweier zukünftiger Kerbborsche schlägt für die Kerbbobb, „Gerda, ´s Buzzlappegespenst“, das letzte Stündlein. Während sie dem Feuer übergeben wird und zusammen mit der Kerb verbrennt, lässt der Jahrgang ein letztes Mal die Strophen des Kerbliedes in der Altstadt erklingen. SD/Foto: Dreger

Quelle: Offenbach Post, 7.11.2019

Das könnte Dich auch interessieren …

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
error: Content is protected !!