Großes Programm für die Kerbborsche (16.10.2007)

Großes Programm für die Kerbborsche

Letzte Vorbereitungen laufen / Zeltolympiade

Dietzenbach (mat) * Aller guten Dinge sind – vier. Nachdem die Kerb 22 Jahre lang ganz ohne Kerbborsche hatte auskommen müssen, steht nunmehr die vierte Generation seit der Wiederbelebung der Tradition 2004 in den Startlöchern. „Unsicher gemacht“ wird die Kerb diesmal von Freitag, 26., bis Dienstag, 30. Oktober, von 13 Kerbborsche im Alter von 18 bis 20 Jahren. Das Programm der 253. Dietzebächer Kirchweih läuft nach altbewährtem Schema ab: Am Freitag, 26. Oktober, geht es mit dem Kerbbaum-Stellen los (16.30 Uhr, Licher Pilsstube), am Abend (21Uhr) folgt die Kerbansprache und am Samstag (15 Uhr) treten die Kerbborschen bei einer Kerbzeltolympiade im Feuerwehrzelt gegen fünf Teams an, darunter auch eines des Kirmes- und Karnevalvereins Neuhaus. Auch der traditionelle Weckruf am Kerbsonntag mit Kerbkucheverkauf darf nicht fehlen. Los geht’s um 9 Uhr an der Gärtnerei Hartmann. Zum Sängerfrühschoppen in der Linde wird für Montag, 11.30 Uhr geladen, und nach einer Prozession am Dienstag, 20.15 Uhr, zur evangelischen Kirche wird die Kerb dann verbrannt (21.30 Uhr).

OP161007 1

Die Kerb kann kommen, findet zumindest der Kerbborschenjahrgang 2007 (von links): Michael Glaser, Stephan Haack (2. Bembelträger), Sascha Sommer (1. Bembelträger & Organisator), Rico Seidemann (Kassenwart & Organisator), Mario Keim, Konrad Kehr (Fahnenträger), Andreas Müller (mit Stiefel),  Benjamin Heidenreich (Kerbpfarrer & Organisator), (hinten) Dominik Pellmann (2. Fahnenträger), Jonathan Beck, Dennis Samarzija. Auf em Bild fehlen Johannes Jabs und Sascha Schlitz. Foto: Towae

Quelle: Offenbach Port 16.10.2007