Kerbborschen stimmen sich schon ein (5.10.2013)

Kerbborschen stimmen sich schon ein

Sieben jungen MÀnner und der Kerbverein bitten GeschÀftsleute um kleine Spenden

DIETZENBACH – Noch drei Wochen mĂŒssen sich Freunde der Dietzenbacher Kerb gedulden, dann ist es wieder so weit: Zum nunmehr 259. Mal wird rund ums Wochenende des 26. und 27. Oktober in der Altstadt gefeiert. Der Kerbverein freut sich, dass es ihm gelungen ist, sieben Kerbborsche zu ïŹnden, welche die alte Tradition pflegen und leben. Die jungen MĂ€nner sind derzeit eifrig dabei, die alten Lieder zu ĂŒben und werden auf der Kerb fĂŒr Unterhaltung der Besucher sorgen. Die GaststĂ€tte „Auszeit“ am Altstadtkreisel ist wĂ€hrend der Kerb die Heimat der Borschen‚ wie Pressewart Uwe Schmedemann mitteilt. In den kommenden Wochen werden sie durch die Stadt ziehen und GeschĂ€ftsleute um kleine Spenden bitten. Als Dankeschön erhalten diese dann ein Foto der Kerbborschen fĂŒr ihr Schaufenster sowie den Motto-Aufkleber „Tradition, die verbindet“ fĂŒr die LadentĂŒr, der zeigt, dass der Ladenbesitzer sich aktiv fĂŒr die Pflege der Tradition einsetzt. Weitere Informationen zur Kerb und den Kerbborschen gibt es auf der Internetseite (www.kerbverein-dietzenbach.de).

– nl

Quelle: Offenbach Post 5.10.2013

Anmerkung vom Webmaster: Der in der Offenbach Post genannte Kerbtermin 26./27.10.2013 war ein Druckfehler!