„Kerbzentrale“ im Theater (26.10.2016)

DIETZENBACH. Alle Jahre wieder: Wenn der Herbstwind weht und die BlĂ€tter fallen, trotzen die Dietzenbacher dem oft grau-trĂŒben Wetter und erinnern mit der Kerb an die Weihe der evangelischen Christuskirche: Ein Festakt, der am 27. Oktober 1754 zelebriert wurde. Vom 28. Oktober bis zum 1. November erstreckt sich der Kirchweih-Reigen des Jahres 2016. Vom Kerbbaum-Aufstellen am Harmonieplatz am Freitag (ab 16 Uhr) ĂŒber den „Weckruf“ mit Kerbkuchenverkauf am Sonntag (ab 9 Uhr) bis hin zur Kerbverbrennung am Dienstag (ab 19 Uhr) hat das Volksfest mit Rummelplatz-Charakter wieder eine Reihe traditioneller Termine und Rituale zu bieten.
Als „Kerbzentrale“ fungiert in diesem Jahr das Theater „Schöne Aussichten“. Dort, auf der KleinkunstbĂŒhne am Harmonieplatz, wird wĂ€hrend der Festtage an jedem Abend ein Live-Programm geboten. Dazu zĂ€hlt beispielsweise ein Konzert mit der Band „Wirefire“‚ das am Samstag um 20 Uhr beginnt. Weitere Informationen im Internet: www.kerbverein-dietzenbach.de. (kö)

Quelle: Dreieich Zeitung 26.10.2016