Schirmherren gesucht (21.10.2013)

Schirmherren gesucht

Kerbverein bietet UnterstĂŒtzern Gegenleistungen an

DIETZENBACH – Zwischen diesen beiden Terminen liegt reichlich Trubel: Am Freitag 1. November, um 20 Uhr halten Tim Ruscher und Michael Hain auf dem Parkplatz an der „Auszeit“ am Wappenkreisel die Kerbansprache. Und am Dienstag, 5. November, gleiche Zeit und gleicher Ort, wird die Kerb auch schon wieder beerdigt.

Doch bis dahin suchen der Kerbverein und die Kerbborsche 2013 noch UnterstĂŒtzer, die sich finanziell am Erhalt der Tradition beteiligen möchten. ErwĂŒnscht sind noch ein Schirmherr oder besser gleic mehrere, die zum Dank bei der Kerbansprache zum Ehrenkerbborsch ernannt werden. Wer sich fĂŒr die Kerb engagiert bekommt also auch die eine oder andere Gegenleistung, wie Vorsitzender Peter Maul mitteilt. Zum Beispiel den Sponsorenaufkleber „Tradition  verbindet“ (siehe Foto“ sowie alljĂ€hrlich ein Bild der amtierenden Kerbborsche fĂŒr den Aushang. Zudem hat der Kerbverein auf seiner Homepage eine Sponsorenseite eingerichtet. Auf Wunsch erhĂ€lt jeder Spender eine Spendenquittung. „Diese Instrumente sollen den Gewerbetreibenden eine positive Werbebotschaft bieten“, teilt Maul weiter mit.

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass die Kerbborsche einige wohltĂ€tige Einrichtungen besuchen wollen, um dort kostenlos Kerbkuchen zu verteilen. Der frĂŒher ĂŒbliche Weckruf mit dem Verkauf von Kerbkuchen entfĂ€llt dafĂŒr kĂŒnftig.

OP20131021 1
So sieht er aus, der Aufkleber, mit dem die Dietzenbacher GeschĂ€ftswelt ihre SolidaritĂ€t  mit dem Kerbverein ausdrĂŒcken kann. Foto: p

Mit der Kerb feiert Dietzenbach den 259. Geburtstag der Christuskirche. Auch 18 Schausteller sind dabei, sie haben vom AuioScooter ĂŒber Riesenrad und Schiffschaukel bis zum Kinderkarussell einiges zu bieten. Außerdem sorgen ein CrĂȘpes-Stand und zwei Imbisse, zwei Schieß- und eine Losbude, ein Weinstand. BĂŒchsen- und Pfeilwerfen, Angelei, Fadenziehen und GlĂŒcksautomaten sowie ein SĂŒĂŸwarenstand fĂŒr Abwechslung. Weitere Infos im Internet (www.kerbverein-dietzenbach.de). – cz

Quelle: Offenbach Post 21.10.2013